Der Leiter der RB Weiz- Anger Mag. Christian Liebmann begrüßte die vielen BesucherInnen.

 

Ich bedankte mich bei den Veranstaltern für die Ausrichtung der Ausstellung und für die Verleihung der Ehrenbürgerschaft zusammen mit meinem Mann Ali Almer.

 

Bürgermeister RR Hubert Höfler begründete in seiner Ansprache die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an uns für das kulturelle Wirken über Jahrzehnte hinweg.

 

Die Programmgestalter des Angerer Frühlings ermöglichten anlässlich meines runden Geburtstages die Ausstellung „Farbbotschaften unserer Lebenswelten“.

 

Der ehemalige Direktor der RB Anger hielt die Laudatio und beleuchtete in
bewegten Worten das Kunstschaffen aus fast 50 Jahren. Der Bilderbogen reichte von den ausdrucksstarken Landschaftsbildern aus der Frühzeit bis hin zu den lichtvollen Werken der Schöpfungsthematik.

Er betonte auch die vielen öffentlichkeitswirksamen Initiativen und Aktionen im kreativen Bereich, vor allem meine schöpferische Arbeit mit den Kindern in den Kindergärten, Schulen und in der Pfarre.

 

Die Gruppe „The Cornpipes“ gab mit ihrer irischen Musik dem festlichen Abend eine besondere Note.